Mo 8-13 & 14-18 Uhr

89423 Gundelfingen

Route berechnen

Wurzelbehandlungen in unserer Zahnarztpraxis in Gundelfingen

Vor vielen Jahren musste man Zähne, deren Zahnnerv sich entzündet hatte (sogenannte Pulpitis) häufig entfernen. Heute lassen sich diese Zähne oft noch jahrelang erhalten - moderne Wurzelbehandlungsverfahren (Endodontie) machen es möglich.

Wurzelkanalbehandlung zum Erhalt angegriffener Zähne nach neuen medizinischen Erkenntnissen

Durch moderne Wurzelbehandlungen mit hochflexiblen Instrumenten (aus extrem biegsamem Nickel-Titan) und neuartige maschinelle Antriebssysteme lassen sich heute schonend und effektiv durchführen. Durch die aktuelle Behandlungsmethode steigt die Prognose zum Zahnerhalt im Vergleich zu früher deutlich an.

Die Länge der Wurzelkanäle wird bei uns endometrisch (elektrische Widerstandsmessung) bestimmt. Das spart Ihnen eine zusätzliche Röntgenaufnahme und reduziert somit die Strahlenbelastung. Außerdem liefert uns die Endometrie viel exaktere Ergebnisse im Vergleich zur Röntgenmessaufnahme.

Eine gründliche chemische Desinfektion des Kanalsystems (durch verschiedene Spüllösungen) erhöht die Erfolgschancen der Behandlung.

Wenn die Zahnsubstanz sehr stark geschädigt ist, bauen wir den Zahn mit Glasfaserstiften wieder auf. Diese sind zahnfarben und auch unter den heute häufig verwendeten Vollkeramik-Kronen nicht sichtbar.

So ist es meist möglich, auch Zähne mit entzündeten Zahnnerven trotzdem zu erhalten.

89423 Gundelfingen
Tel: 09073 | 7288
Fax: 09073 | 3368
praxis@zahnarzt-wenger.de

Gesundheitstipp

Ein regelmäßiger Zahnarztbesuch ist auch aktive Krebsvorsorge, wenn die Schleimhäute etc. mit kontrolliert werden.